Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.09.2012, 22:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Was tun? Denkst du denn es wäre ein Grund für die Leute auch wenn sie den Klappentext und die Homepage toll finden das Buch nicht zu kaufen?
Ich denke nicht, dass ein potentieller Interessent vom Kauf zurück schreckt, nur weil ihm evtl. der Trailer nicht gefallen hat. Ehrlich gesagt, gehöre ich ohnehin eher zu den Lesern, die Trailer in den meisten Fällen ignorieren.
Selbst wenn ich damit ziemlich alleine dastehen sollte, so verbinde ich Teaser/ Trailer etc. idR mit Kinofilmen und nicht mit Büchern.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: Auch wenn viele Trailer sicherlich gut gemacht sind und es offensichtlich ist, dass der Autor sehr viel Zeit/ Arbeit investiert hat, frage ich mich dennoch stets "wozu"?
Als Werbung? Um dem Leser die Last abzunehmen, sich die Figuren selbst vorstellen zu müssen? Damit der Käufer in Stimmung kommt?
Vermutlich unke ich hier nur herum, aber was ist, wenn sich hier wieder so eine neue Marotte breit macht, die dann in ein paar Jahren ein Eigenleben entwickelt? Ich meine, was wäre, wenn in naher Zukunft jeder Autor irgendwann Unsummen in seinen Trailer stecken muss, damit dieser und letztlich auch das Buch überhaupt zur Kenntnis genommen wird?
Ich sehe mir, wie gesagt die Homepage des Autors an (insofern vorhanden), dann lese ich den Klappentext und wenn mir beides (vorallem letzteres) zusagt, kaufe ich das Buch - fertig.

Fazit: ich verlasse mich lieber auf mein "Kopfkino", das mir die passenden Bilder und Szenerien beschert und meide Trailer.

Geändert von Cassandra (24.09.2012 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten