Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 13.02.2014, 14:13
Benutzerbild von charming_angel
charming_angel charming_angel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 46
Für die Städte in meinem Buch wollte ich Namen haben, die von der Bedeutung her dazu passen. Zumindest bei den wichtigen Orten. Die wurden von Werwölfen, Vampiren und Hexen gegründet. Deshalb habe ich Wörter in Online Übersetzern in verschiedene Sprachen übersetzt. Die habe ich dann auf Zettel geschrieben und auf weitere Zettel Endungen, die zu Städten passen können (z.B. -ia, -in, -dar, -ing, -dorf, -tal usw). Danach habe ich die Zettel versucht zusammenzusetzen, um Wörter zu bilden. Eine Freundin hat mir mit Ideen und Meinungen geholfen. Hat echt Spaß gemacht. Bei unwichtigeren Orten hab ich meistens einfach genommen, was mir gerade in den Sinn kam.

Bei Charakter Namen suche ich oft stundenlang Online nach Namen, die mir gefallen. Manchmal ändere ich einzelne Buchstaben. "I" ersetze ich z.B. gerne durch "y". Gefällt mir irgendwie besser für Fantasy Charaktere. :-))

@Cliff: Wow, die Karte ist ja echt toll. Hast du die selbst gemalt oder am PC erstellt? Ich habe mich auch mal an einer Karte für meine Buch Reihe versucht. Habe dazu ein kostenloses Programm runtergeladen, aber irgendwie wurde die nicht halb so schön wie deine.
__________________
Mit Zitat antworten