Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2017, 15:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Ach ja, "A. I." hätte ich anstatt "Der weiße Hai" erwähnen sollen. Ich finde, das war einer seiner besten Filme,
und der Schluss war einer der wenigen, bei denen ich tatsächlich einen etwas verschwommenen Blick auf den
Bildschirm hatte. ^^

Zu "Legend of the Sword" - allein schon der Titel hat mich auf die Palme gebracht. Zugegeben, der Film eignet
sich prima, um abzuschalten und sich mit Popcorn vollzustopfen. Aber: Ich rege mich auf (ich weiß, das passiert
öfter ), wenn Filmemacher meinen, einen bekannten Stoff hernehmen und auf Biegen und Brechen arsch-cool
aufbereiten zu müssen. Was soll das? Ist ihnen die Geschichte von einer Gruppe Krieger, von Verrat, Heldentaten,
Morden, Intrigen etc. nicht cool genug? Sagt jedenfalls eine Menge über die Macher aus, wenn sie dummes
Gequatsche mit Coolness gleichsetzen.

So, Motz-Modus wieder aus.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass "Ready player one" ein schlechter Film im Sinne von langweilig oder so sein wird.
Auch bin ich mir sicher, dass er prima Popcorn-Auszeit-Kino ist. Und ich habe ja auch nicht grundsätzlich etwas gegen
diese Filme. Die Mumie (die beiden Teile mit Brandan Fraser) schaue ich mir z. B. immer mal wieder gerne an.

Bloß kommen seit Jahren fast nur noch solche Filme ins Kino. Zwischendrin ist mal einer mit mehr Tiefe und Anspruch, aber
der kann (wie schon erwähnt) nur eine relative kurze Zeit die Stellung halten, bevor er abserviert wird. Im Idealfall erhält er
noch einen Alibi-Oskar. So wie z. B. der Film "Moonlight".
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (19.08.2017 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten