Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 22.09.2012, 10:07
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
*Spaten ... achmankenntdasja*

Also:
Ich möchte zunächst ins Feld führen, dass ich Aang und seine Abenteuer LIEBE!
Ich habe keinerlei Probleme damit, dass ich sie trotz meines fortgeschrittenen Alters von nunmehr mitte Dreißig, jedes Mal bestaune, wenn sie auf Nick wiederholt werden.

Und sogar den Avatar-Marathons schenke ich vollste Aufmerksamkeit. Es ist mehr als nur einmal vorgekommen, dass ich mich morgens vor die Flimmerkiste (btw.: Flimmern Flachbildschirme eigentlich noch? Von Kiste kann ja schon lange keine Rede mehr sein ...) gesetzt, und erst abends, als zu Ende war, die Couch wieder verlassen habe.

ABER:
Die Verfilmung fürs Kino ist ein absolutes No-Go!
Nichts ist mehr übrig von den Sympathieträgern aus der Zeichentrickserie.
Gar nichts!
Da prügelt sich nen kleiner Junge specialeffektuntermalt durch den Film. Na und?
Wen juckts?
Wo bleibt die Liebe zum Detail?
Wo das Flair der Jugendlichen?
Wo der Witz?

Ich habe den Film auf DVD im Regal - und dort wird er unangetastet stehen bleiben, bis er von allein zerfällt. Denn nix anderes hat er verdient. Es wäre sogar Schade um die Energie und Mühe, ihn zur Abfalltonne zu tragen. Und sowas - liebe Freunde der fantastischen Unterhaltung - ziehe ich sonst gar nicht erst in Erwägung. Also das Entsorgen von Filmen.

Hach was solls ... wieso die Finger über die Tastatur tanzen lassen, nur damit ich das wiederhole, was hier schon oftmals gesagt wurde?
"Die Legende von Aang" ist Sch***!!!

...


Aber es gibt Hoffnung:

Soweit ich das verstanden habe, wird es keine Realverfilmung von Buch zwei (Erde) geben. Zum Glück!

Dafür strahlt Nick eine Zeichentrick-Fortsetzung aus: Die Legende von Korra (The Legend of Korra) *froi*
Infos dazu gibts zum Beispiel hier: *klick*


Es grüßt

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten