Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 11.10.2013, 20:27
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld einlegen.
- Wieviel wollen sie denn einzahlen? - fragt der Kassier.
Flüstert der Mann: - Drei Millionen.
- Sie können ruhig lauter sprechen - sagt der Bankangestellte - in der Schweiz ist Armut keine Schande.


Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen. Also fragte ihn der liebe Gott:
- Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?
Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum:
- Was willst du noch?.
Darauf der Schweizer:
- Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben.
Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten. Und wieder fragte Gott:
- Was willst du noch?
- Zwei Franken fünzig für die Milch




Ein Schweizer und ein Österreicher schauen um 20 Uhr gemeinsam die Tagesschau, wo gerade ein Selbstmörder an der Kante eines Hochhauses steht und runterspringen will.
Sagt der Schweizer zum Österreicher: - Kannst sehen, er springt.
Darauf der Österreicher: - Das werden wir sehen.
Der Schweizer: - Wirst sehen, er springt.
Der Österreicher: - Das weiss man doch nie im voraus. Manchmal springen sie, manchmal aber auch nicht.
Der Schweizer darauf: - Ich wette mit dir um alles in der Welt, dass er springt.
Daraufhin springt der Selbstmörder in die Tiefe.
Der Österreicher zum Schweizer: - Wie bist du denn so sicher gewesen, dass er springt?
Darauf der Schweizer lächelnd: - Ach weisst du, ich hab die Tagesschau um 18 Uhr schon gesehen.
Darauf der Österreicher: - Die hab ich auch gesehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass er nochmals springt

Geändert von deggro (11.10.2013 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten