Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2010, 15:48
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich hab heute in einer Freistunde mit "Sonea - Die Hüterin" angefangen (bin jetzt bei Seite 156... oder so ähnlich^^) und muss sagen, dass die Geschichte sich sehr gut an "Die Gilde der Schwarzen Magier" anschließt. Natürlich treten die altbekannten Magier Rothen und Dannyl, aber auch Soneas alter Freund Cery auf. Neuzugang ist Soneas Sohn Lorkin (nun 20 Jahre alt), der ebenfalls Magier geworden ist.

Sonea selbst ist die Meisterin der Schwarzen Magie und hat nur einen Kollegen, da Schwarze Magie zwar moralisch inakzeptabel ist, doch für den Fall eines Krieges nicht in Vergessenheit geraten darf. Sonea darf die Gildenhallen von Imardin nicht verlassen und Lorkin beschließt, sich Lord Dannyl anzuschließen, der vor hat, eine Reise nach Sachaka zu unternehmen. Sonea ist natürlich strikt dagegen, da sie vor zwanzig Jahren - zusammen mit Lorkins Vater Akkarin - Kyralia von den sachakischen Invasoren befreit hat. Sie befürchtet, dass man sich für ihre Taten an Lorkin rächen könnte.

So, das ist, glaube ich eine kurze Schilderung der Ausgangssituation. Viel weiter bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten