Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14067  
Alt 14.12.2020, 20:49
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Funny. Sinnvoll ist es ja, sonst hättest du den Kommentar nicht verfasst und gepostet. Welcher Sinn? Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht erklärst du es mir?^^
Der Sinn liegt weniger in dem Inhalt des Kommentars (wobei der nicht völlig aus dem Kontext ist ^^), sondern mehr an dessen Notwendigkeit.

Wenn die Tage mal wieder weniger gut sind, dann hilft es mir, mich außerhalb der Norm zu bewegen. Das heißt, eine gewisse Distanz zu mir selbst aufzubauen und die Dinge um mich herum aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen.

Der Kommentar da oben ist vielleicht kein allzu gutes Beispiel, aber was ich meine, ist: Auf eine Frage/ein Statement passend zu reagieren, ist keine Herausforderung. Eine unpassende Reaktion - insofern sie nicht völlig ab vom Schuss ist - erfordert Kreativität.

Kreativ sein zu können - auch bei kleinen Dingen -, ist eine ungeheure Motivation. Und ich nehme, was ich kriegen kann.

Klar?



@topic: Nichts ist (zumindest für mich) schlimmer als Leute, die keine Ahnung haben, aber trotzdem "helfen" wollen und es sich nicht nehmen lassen, einem unqualifizierte Ratschläge um die Ohren zu hauen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten