Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.12.2005, 12:15
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Also, die Ausstattung des Films soll sehr schön sein - tolle Landschaften, tolle Kostüme, geniale Special FX (das konnte man aus den Trailern aber schon erahnen).
Was mich persönlich stört, ist z.B. daß im Film 5 - 12 jährige Kinder ganze Armeen anführen und selbst mit Waffen Schlachten schlagen... das finde ich... unpassend. Vor allem, weil die Kinder z.T. ihre Waffen vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen (was ich total absurd finde).
Am meisten stört mich aber, daß der Film wohl eine starke, christliche Komponente hat. "Die Söhne Adams und das Fleisch Evas" (so der O-Ton im Film) sollen die Welt retten. Schon alleine die Formlierung "Fleisch Evas" finde ich unmöglich. Dann rennt da noch ein Löwe rum, der die Passion Christi durchlebt (hä?) und letztendlich warten jede Menge Fabelwesen auf Adams Söhne und Evas Fleisch, auf das eben jene sich die Welt (und die Fabelwesen) Untertan machen...
Nee, sorry, das ist zuviel für mich. Zumal ich die chrisitliche Religion (sehr diplomatisch ausgedrückt) furchtbar finde.
Alles in allem ist der Film aber wohl recht nah am Buch dran, was durchaus die genannten Aspekte hat. Insofern muß ich wohl eher sagen, daß mir die Romanvorlage absolut nicht zusagen würde, wes wegen ich mir den Film dann auch nicht anschaue.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten