Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2007, 14:12
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Skyline
Da ich denke, dass wir selbst nie in Verlegenheit kommen werden dies zu erleben, sind Befürchtungen dahingehend hinfällig.
Stimmt das wir dies nicht mehr erleben werden, aber findest Du diese Denkweise nicht ein bisschen engstirnig, frei nach dem Motto: "Nach mir die Sinflut"? Ich denke schon noch an meine Kinder.
Zitat:
Zitat von Skyline
Zukünftige Generationen sind dem gegenüber nicht abgeneigt, was auch wieder gut ist.
es ist ja auch viel bequemer so, klar, warum anstrengen ?? Ich bin mit Sicherheit nicht konservativ, aber für mich ist die ganze Technologisierung der Kommunikation (ich meine nicht medizinische oder allgemein wissenschaftliche Technologien) ein Schritt zurück, wo bleibt der Individualismus ??
Zitat:
Zitat von Skyline
Befürchtungen vor sozialem Verfall, und unkommunikativen Verhalten gibt es seit Jahren.
Wie bei allem kann man sich zu viel in etwas hineinsteigern bzw. etwas zu sehr auskosten.
Du hast Recht was die Befürchtungen betrifft (meiner Meinung nach nicht genug) aber so lange es noch Menschen gibt die auch Dinge anzweifeln und nicht zu allem Ja und Amen sagen bin ich doch sehr glücklich !
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten