Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.09.2008, 19:54
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Herrlich dieses Gespräch. Ich liebe die Philospohie. Gut, man redet viel und kann nichts verändern, aber man wird selbst erleuchtet ;)


Also bis dato ist das eine sehr erheiternde Disskussion. Moral und Ethik ist auch ein sehr breites Spektrum und man kann es beliebig interpretieren, wobei man eigentlich bei der Interpretation schon erkennt, ob man ein guter Mensch ist oder ein schlechter.

Ich kenne das beispielsweise auf der Arbeit. Neulich hat ein Kollege, dem Anderen etwas geklaut. Gut, es war nichts wirklich wertvolles, aber Teppichmesser und die Handschuhe würde ich nicht als Nichts abstempeln.

Ich habe das gesehen und natürlich den Kollegen darauf angesprochen. Das er dazu keine Stellung bezog und mich nur anschrie spricht ja Bände. Also habe ich dem Kollegen geraten die Sachen zurückzugeben oder ich mache Meldung beim Chef. Reumütig hat er sie anschließend zurückgebracht, aber nicht offen, sondern feige wieder in den Rucksack getan, damit sein Diebstahl ja nicht auffiel.

Ich persönlich habe dann noch einmal den Kollegen geraten seine Hände bei sich zu lassen und falls nicht würde ich tatsächlich Meldung über sein schändliches Verhalten machen.

Tja, die Rache folgte von ihm auch sofort, als er mir Holzsplitter/Reste einer Palette in meine Colaflasche tat. Fand er sehr witzig und hat darauf gewartet, daß ich daraus trinke, naja, ich hatte ihn dabei gesehen und sagen wir es so, ich ihn ein Teil der Cola genießen lassen, natürlich nur versehentlich gestolptert ;)

Am Liebsten hätte ich den Kerl verprügelt, aber bedauerlicherweise hätte das ein schlechtes licht auf mich geworfen.

Man kann sich ja vorstellen, daß wir uns nicht ganz grün sind.

Obwohl ich mitunter das Bedürfnis habe, entsprechend zu antworten, stellt sich mir immer die Frage:,, Nach wie viel Jahren man dann wieder draußen sein wird?"

Ich denke mal, in jedem Betrieb gibt es Stinkstiefel, aber der Typ hat wirklich die Krone verdient.

Ich überlege tatsächlich mitunter, ob ich mich gebührend rächen sollte, aber dann fällt mir immer wieder ein, daß es falsch wäre und ich mich nicht auf so ein primites Niveau begeben sollte.

Hatte ihr auch solche Erlebnisse?
Mit Zitat antworten