Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.04.2012, 19:01
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Helfe natürlich gerne mit :) Werde auch bekanntere nochmal aufführen, weiss nicht welche du schon hast^^
Wie gross ist sie denn schon?
danke, ja, ich denke die bekanntesten hab ich mittlerweile, aber es kann ja immer sein, dass ich ein paar vergessen habe
im Moment habe ich circa 30 Autoren (ohne eure ^-^) aber erst 20 Bücher, ich wollte die Autoren zuerst machen, weil ich dann bei denen nachschauen kann welche Bücher sie geschrieben haben und evtl auch Unbekanntere finden.

Ich mache die Datenbank mit Access, ich da habe ich verschiedene Listen, zb Autor, evtl Übersetzer, Format (also Gebunden, Broschiert, Manga, Comic -> da gibt es ja verschiedene), Auflagen, Herkunftsland und Länder in denen es herausgekommen ist, ob es zu einer Reihe gehört, und zu welcher, Sprachen in die es übersetzt wurde, Preis fals es noch "öffentlich" verkauft wird, die verschiedenen Cover und einen Link zu Amazon (persönliche Gründe )
Das ist natürlich alles noch Zukunftsmusik, die grobe Form hab ich zusammen, kann auch schon Listen ausfüllen, aber ich möchte dann ein Formular erstellen wo man pro Buch die ganzen Daten nur noch einfügen muss, das geht erst wenn die ganze Struktur fertig ist. So richtig mit dem einfüllen anfangen werde ich eh erst in ca 2 Monaten, weil es außenrum ein bisschen stressig ist im Moment, aber wer Interesse hat, dem kann ich ja das Ganze schicken, fertig ist es klarerweise nie^^

ach, wenn jemandem noch Vorschläge in Bezug auf nützliche Aspekte hat, die ich inkludieren könnte wäre das auch willkommen!

Zitat:
]Mh...an sich wirklich ne gute Idee, aber warum machst du das in Kategorien?
Die Kategorien sind nicht für e Datenbank gedacht, ich glaube bloß, dass hier jetzt Myriaden von Namen eintrudeln werden, so wie ich die Leute hier einschätze, und da werde ich wenn es auf einmal zu viel wird zB die 2er erst später eintragen (Zumindest habe ich mir das so vorgestellt..)
Sorry, das hätte ich vorher sagen sollen…
(bitte nicht steinigen)


Ach, und ja, es waren ein paar Doppelte dabei, aber ich hab zuerst eine andere Liste gemacht, die nach ABC sortieren lassen, und dann die die zweimal da waren wieder gelöscht, das geht nnoch solange es noch wenig sind, ich weiß es ist viel verlangt, aber es wäre echt nicht schlecht.
Ich versuche mal eine Abfrage von der sortierten Liste zu erstellen und die irgendwie zu posten, dann steht halt immer eine Liste von Autoren da, die ich schon habe.

Edit: xd, kopieren einfügen funktioniert auch v(^o^)/"

Danke an alle auf jeden Fall!

Geändert von Caiv (02.04.2012 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten