Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.08.2021, 14:18
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 834
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Hätte ich Kinder gehabt, hätte ein Mädchen wohl Galadriel und ein Junge Earendil geheißen
Aber wenn man genauer darüber nachdenkt...ich glaube, wenn jemand mit 90 Jahren im Altersheim sitzt, wirkt so ein elbischer Name dann doch für den alternden Menschen nicht mehr passend...
Solange die Kinder jung und schön sind, passt so ein elbischer Name sicherlich gut, aber wenn sie dann alt werden, mutet es doch etwa kurios an.

Früher gabs mal so nen Sindarin Namensgenerator den hab ich öfters benutzt um Namen für Fantasyfiguren zu erfinden, das sind dann schöne elbische Namen, die im Herr der Ringe nicht vorkommen und die man deswegen prima verwenden kann.
Elbische Namen hören sich bei alten Menschen oder Kindern genauso komisch an wie Zwergen Namen. Stell dir Mal vor eine Erzieherin würde dann rufen Arwen hör bitte auf Galadriel an den Haaren zu ziehen oder Aragorn gib Boromir die Schaufel zurück oder Gimli du sollst nicht immer Legolas den Stock ins Ohr stecken Das ist eine Anspielung auf Atze Schröder beim Waldorf Kindergarten. Aber solche Namen kann ich meinem Haustier geben, aber doch keinen Menschen. Ehrlich nicht.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten