Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.10.2019, 18:01
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
Doch nimmst du dir wirklich mehr Zeit für einen fremden, wenn du weißt wo er herkommt oder was er gern macht?
Das tue ich in der Tat. Denn wenn jemand nichts über sich erzählen möchte, nicht einmal so etwas wie das Alter, der ungefähre Wohnort oder für was er sich so fantasymäßig interessiert, dann sieht es so aus, als ob man ein Gesichtsloser sein wollen würde, der nur an dem Interesse hat, das mit seiner Anfrage zu tun hat.

Nun ist es aber auch so, dass viele die hier Texte rein stellen, irgendwann auch mal ein Buch schreiben wollen, und da wirkt so etwas erstrecht unsympathisch. Denn auch wenn man als Buchautor durchaus einigermaßen anonym bleiben kann wenn man will, so will man aber doch auch, dass Leute das eigene Werk kaufen. Wer sich aber nur als Konsument sieht und von einem Buchautor überhaupt keine Reaktionen bekommt - menschlich gesehen - der wird das Buch nicht kaufen. Einfach weil der Autor unsympathisch wirkt.

Zitat:
Sicherlich kann man sich kennen lernen, doch meiner Ansicht nach nicht allein von einem Post, sondern nur durch Zeit und aktive Kommunikation.
Aktive Kommunikation setzt aber voraus, dass mein Gegenüber daran auch interessiert ist. Aber wenn jemand schon bei der Vorstellung ein Drama daraus macht, etwas von sich zu erzählen, dann habe ich persönlich keine Lust, mich zu bemühen. Denn ich gehe dann wie gesagt von obigem aus - dass die Vorstellung nur sporadisch erfolgt und Alibi-Funktion hat, damit jemand eine Anfrage beachtet und seine Hilfe anbietet. Zudem haben wir hier auch einen Info-Thread, der Neulinge dazu anhält, eine Vorstellung zu verfassen, die sich auch als solche liest.

Ansonsten stimme ich TKarn zu. Auch ist das hier nicht als Zurechtweisung zu verstehen, sondern rein erklärend gemeint. Eine solche Erklärung ist oftmals vonnöten, da erklärende Themen in der Regel übersehen werden, weil viele einfach rein platzen und irgendwas hier rein stellen, sei es nun Werbung oder Texte bzgl. Feedback. Dafür können wir ja nichts, und ich muss das dann ein wenig ausbremsen als Moderator.

Zitat:
Gern beantworte ich auch Fragen, sofern es welche gibt.
Die gibt es. Wie TKarn schon sagte, zum einen dein Alter. Wohnort, so ungefähr, Hobbys und Interessen, und vielleicht noch, was dich im Bereich Fantasy interessiert.

Zitat:
Ich wollte auch keinesfalls unfreundlich sein. Bitte entschuldigt, falls das so angekommen ist.
Entschuldigung angenommen.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (29.10.2019 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten