Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.06.2011, 09:53
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ihr handhabt das anscheinend ziemlich offen. Klar, ihr braucht Leute, die die Jobs erledigen, doch "nur Interessierten" die wirklich detaillierten Spielscripts auszuhändigen, ist sehr riskant, wenn ich das anmerken darf. Mir ist schon klar, dass es hier nicht um die Programmierdateien geht, das wäre noch fataler, aber selbst wenn man nur den Aufbau und den Plot quasi der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, kann das Projekt schlagartig nach Hinten losgehen.

Euer Gesamtkonzept gibt es so gut wie bei allen Fantasy-MMORPGs... Und ehrlich gesagt klingen die "neuen Fertigkeiten" für mich gar nicht so neu, bei anderen MMORPGs ist das jetzt schon möglich. Das mit den Schiffen zum Beispiel findet man bei Allods, zwar Science Fantasy, aber das tut nichts zur Sache. Auch wenn man Schwimmen, Tauchen und Reiten nicht erlernen und üben muss: so weltbewegend ist das nicht.
Ihr braucht etwas wirklich Neues, um zu punkten. Aion besticht mit der Hammergrafik und mit dem Gameplay, Herr der Ringe Online mit der Atmosphäre, WOW mit dem Zusammenspiel zwischen den Spielern usw.
Da ist es schwer, was wirklich Tolles zu erschaffen - das geht dann nur über eine bessere Plotline, besseres Gameplay, bessere Grafik, bessere Atmosphäre. Insgesamt muss alles in sich stimmen... Sonst kommt so etwas wir Metin 2 dabei heraus. Meiner Meinung nach einfach nur grauenhaft. Oder ihr endet wie Runes of Magic, einem eigentlich netten Free-to-Play-Abklatsch von WOW: von allen Spielern verrufen, von Goldsellern besetzt. Die sind übrigens in allen größeren MMORPGs ein Problem. Support und Fehlerbehebung ist eine wichtige Sache, die nicht vernachlässigt werden sollte!

An sich wäre ich schon interessiert, doch das Finanzielle lässt mich zögern. Es ist gut und fair, dass jeder für seine geleistete Arbeit genau das Berechtigte bekommt, ich bin nur an sich eine skeptische Person. Gibt es Chefs, die von Anfang an mehr bekommen würden, oder sind alle "Mitarbeiter" in der Hinsicht gleichberechtigt? Wie sieht es mit einer Altersgrenze aus? Denn zumindest in diesem Forum gibt es sehr viele, die noch minderjährig sind - und damit noch nicht geschäftsfähig. Ich eingeschlossen, denn ich bin 17. Wie ist das rechtlich geregelt? Verträge wären schon angebracht, es will doch niemand im Nachhinein über den Tisch gezogen werden.

Und überhaupt: Wie weit seid ihr schon? Braucht ihr nur noch Leute für Feinheiten, steht das Grundgerüst schon? Wie sieht es mit der Grafik aus, welche Ansprüche habt ihr da? Stichwort Musik: Welche Art braucht ihr eigentlich? Einfaches Hintergrundgedudel, wie es meist der Fall ist, oder auch richtig anspruchsvolle mit vollem Orchester, Chor etc.?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten