Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.11.2012, 17:29
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Achtung: streckenweise böse Kritik - falls Du gerade sehr sensibel drauf bist, bitte später lesen ... ^^

So, ich habe den zweiten Teil eben mal überflogen und kann mich da Laura nur anschließen. WAS IST DAS?! Ich finde, die Bezeichnung "Einsatzbericht" passt da prima.
Ich denke nach wie vor, dass der erste Abschnitt über weite Strecken (das Erstürmen des Saales und vorallem die Flucht des Raben) schlichtweg genial war. Da hast Du wirklich Dein Talent gezeigt.
Aber der Teil hier ... Es gab mal vor kurzem einen echt miesen Film im Kino, "World Invasion: Battle Los Angeles" - der zweite Abschnitt hier könnte das Drehbuch dazu sein. Als die "Kampfflieger" das Schiff angreifen, wird man außerdem auch noch den Gedanken an Kamikaze-Flieger des Zweiten Weltkrieges nicht mehr los.
Tut mir leid, wenn das jetzt so knallhart daher kommt, aber mich hat´s beim lesen echt fast vom Stuhl gehauen ...

Und ich wiederhole: Du kannst sehr gut schreiben und Du hast wirklich Talent - nur wenige hätten die Szene mit dem Raben auf dem Dach (erster Abschnitt) so gut beschreiben können wie Du!
Was Dich jetzt hier geritten hat, weiß ich nicht, aber ich hätte gerne mehr von dem, was Du im ersten Teil geschrieben hast und weniger Battle von der Art wie im zweiten.

Und wenn Du möchtest, kann ich den ersten Teil gerne nochmals bezüglich der Rechtschreibung überfliegen, aber es wäre vermutlich besser, Du liest da selbst noch mal drüber - vieles dürften Flüchtigkeitsfehler sein.
Außerdem würde ich - wie gesagt - gerne mehr lesen, denn die Geschichte ist definitiv spannend ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (17.11.2012 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten