Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.02.2019, 21:58
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ist mir zugegebenermaßen ziemlich wurscht ;) Im Internet ist Anonymität als Vorsichtsmaßnahme sowieso immer vor zu ziehen - meiner Meinung nach - und was auf dem Buchdeckel steht, kümmert mich auch nicht. Würde ich selbst ein Buch schreiben, würde ich vermutlich auch auf ein Pseudonym zurückgreifen. Schon alleine weil ich es nicht mag, wenn zu viel Wind um meine Person gemacht wird.

Wenn also jemand Bücher schreiben, und ansonsten nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte, verstehe und akzeptiere ich das.

Okay :)
Interessant, dass du direkt davon ausgehst, dass ein Verzicht auf Pseudonyme noch extra viel Aufmerksamkeit erzeugen könnte ... Oder verstehe ich dich falsch und du meinst "Pseudonym anstatt richtigen Namen"? Macht Sinn. Wobei durchaus einige abgeneigt scheinen und es als unseriös empfinden, somit das Buch gar nicht genauer betrachten oder gar lesen.

Anonymität im Netz: Denke ich auch. Finde es ohnehin leicht schwachsinnig, wenn abseits von Höflichkeit und Vertrauten Umgebungen so viel Wind um Vorstellungs-Runden und Biografien gemacht wird (online, meine ich). Es kann alles frei erfunden werden, Bilder sind längst keine guten Beweise mehr und selbst Sprachaufnahmen nicht :( Wer also schummeln wollte, täte es ohnehin und bliebe mit etwas Geschick unentdeckt. Daran würde auch ein Pseudonym nix ändern.

Ich mag es lieber, wenn konkrete Fragen gestellt werden :) So wie hier im Forum zB. Da hat man die Wahl, anhand der Frage zu bestimmen, ob man antworten möchte. Man bleibt frei, kann aber dennoch offen sein.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten