Thema: Männerthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 11.10.2020, 10:18
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 829
Also, ich beziehe mich auch auf die Filme und da gefallen mir Arwen, Galadriel und Eowyn sehr gut. Mir gefällt am Charakter Eowyn sehr gut, dass sie sich in einer Männer dominierenden Gesellschaft nicht unterkriegen lässt und anschließend selbst mit Merry an der großen Schlacht teilnimmt. Bei den elbischen Frauen sieht es anders aus, weil zum Beispiel eine Galadriel eine mächtige Elbenherrscherin ist, die gemeinsam mit ihrem Mann Celeborn für ihr Volk, der Elben von Lothlorien verantwortlich ist. Wenn ich jetzt an Tauriel aus dem Hobbit denke, sie ist zwar ein erfundenen Charakter von Peter Jackson, aber sie hat einen hohen Posten als Frau und zwar ist sie die Chefin der Leibgarde des Königs. Bei den Frauen der Menschen sieht das irgendwie anders aus, weil sie oft unter dem Pantoffel der Männer stehen, im Hobbit und Herrn der Ringe. Ich finde, dass die Welt von Mittelerde eine ganz ähnliche gesellschaftliche Struktur hat, wie bei uns im Mittelalter, nur die Elben und Zwerge sind da außen vor.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??

Geändert von Thranduriel (11.10.2020 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten