Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 16.11.2008, 10:26
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Eine seltsame Kombination aus Musik, Gesang, Schreien und Kampfeslärm vernahm der Inquisitor im Hof der einstig prachtvollen Zitadelle. Hier spürte er das ausufernde Chaos. Dieser gesamte Ort war verdorben bis ins letzte Mark.
Der erleuchtete Turm sah aus der Entfernung gespenstisch aus, doch nun galt es zu handeln. Diese Abenteurer hatten etwas geweckt, daß spürte er, aber was vermochte er nicht zu sagen. Innerlich verfluchte er diese Vagabunden, denn sie hatten sich an diesem Ort begeben. Man sollte nie das Böse wecken und schon gar nicht mit der Absicht ein Held zu sein.
Er zog seinen mächtigen Streithammer aus der Schlaufe am Rücken und hielt ihn mit der rechten Hand. Ein untrainierte Mann, ohne irgendwelche Erfahrung, mochte dieses mächtige Kriegswerk nicht hand zu haben, aber Deva Requiem tat dies. Mit der linken Hand griff er nach den heiligen Credo, welches an einer eisernen Kette um seine Hüfte befestigt war und las kurz darin. Dabei lies er kurzfristig seine Fackel auf den harten Boden fallen, ohne das sie verlöschte.
Er rezitierte eine Stelle.
,,Heilige Tarisa, Göttin allen Lebens, vergebe jenen die an der Schwelle des Chaos wanden und übe mich in Vergebung, denn mein Herz pulsiert im inneren Zorn.
Läutere den Ketzer und vernichte das Böse. Schenke mir Kraft, auf das ich in deinem Namen die Erlösung bringe." beendete er den Absatz, hob seine Fackel wieder auf und lief nun auf die Stufen zu, welche zum finsteren Turm führten......