Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2014, 08:04
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Talking Guten Abend... oder Morgen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (ist ja auch noch viel von übrig!)

Mein Name lautet Chiara, man spricht in Kjara aus, nicht Schiara, noch Kiii-ara. Ich komme aus Niedersachsen. Und ich bin angehende Autorin, die ihre eigenen Bücher illustrieren wird. Das ist so ziemlich mein Plan.

Was ich gerne lese? Vor allem Fantasy, das ist dann wohl klar. ;) Meine Lieblingsreihen sind "Die Chroniken von Narnia", "Die Chroniken der Imaginarium Geographica" Tolkien's gesamtes Legendarium (das nehme ich einfach mal zusammen), "Harry Potter", "Die Perelandra-Trilogie" (ich zähle es als Fantasy, nicht als Science-Fiction) und "Trix Solier". Ich weiß, das klingt ziemlich nach Trendlesen, aber so ist das nicht. Sie gehörten aber zu meinen EIsntiegsbüchern und bedeuten mir viel. Meine Lieblingseinzelbücher sind "Das letzte Einhorn", "Der Nachtzirkus", "Jonathan Strange & Mr. Norrel" und "Sturmhöhe" und "Das Bildnis des Dorian Grey", falls man die zählen kann. "Das Phantom der Oper" kann man wohl kaum zählen. Das ist jetzt eine kleine Auswahl. Ansonsten lese ich klassische Literatur und andere Sub-Genres der Phantastik, wie Mystery und Science-Fiction.

Ich höre gerne Musik. Musicals und Soundtracks, Pop und Rock, Opern und Klassik, Celtic und Folk, Jazz, Swing und Blues und alles was dazu gehört, Gospel, alle möglichen Arten von Crossover (Classical Crossover, Symphonic Metal/Rock, was weiß ich...) und so weiter. Eigentlich fast alles. Bis auf Schlager, Deutsch-Rock/Pop, HipHop, Rap und 75% der aktuellen Charts.

Ich bin überzeugte Veganerin, aber keine Tofu-und-Salat-fresserin (wobei ich beides gerne mag...), sondern... öhm... Genussmensch Für Veganer gibt es mehr, als man erwartet.

Ich liebe Tee, (veganen) Kakao, manchmal Kaffee und wirklich sehr gerne Wein. Trinken ist viel wichtiger als Essen! Vor allem wenn es gut schmeckt.

Ich bin ein gläubiger Mensch. Ich keine religiöse Fanatikerin oder sonst etwas. Ich bin lediglich ein ganz normaler, gläubiger Mensch und sage das jetzt, weil ich hier über mich schreibe, und das gehört nun mal zu mir.

Ich bin sehr beeinflusst von James A. Owens "Die Chroniken der Imaginarium Geographica" und empfehle sie wirklich jedem. Das nur am Rande.

Ich liebe Farben! Besonders Indigo! Überhaupt jedes Blau, jedes Grün, fast jedes Violett und Rot, manches Rosa, fast jedes Braun und Beige und eigentlich auch alle anderen.

Mehr fällt mir nicht ein, aber Ihr könnte mich alles fragen.

Geändert von Valas (26.02.2014 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten