Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.08.2010, 13:24
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ja:
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Ich wäre, wie schon erwähnt, für eine pseudomittelalterliche Welt.
Mein Vorschlag für die Situation ist Krieg oder Krieg kurz vor dem Ausbruch, das macht die Atmosphäre angespannter und damit - finde ich - interessanter.
Meiner Meinung nach sollte es Menschen auf jeden Fall in dieser Welt geben. Elben/Elfen wären auch schön. Weitere Vorschläge: Drachen, Zwerge, Dunkelelfen und evtl. ein Meeresvolk (falls es Meer gibt). Zauberer/Magier sind ja nicht wirklich ein Volk, aber Magie gehört meiner Meinung nach unbedingt zu diesem Themenbereich...
Aber es kommt noch etwas dazu:
Je nachdem, welche Völker wir alle nehmen, müssen wir die "Lebensräume" mit einbauen, z. B. Wald für Waldelfen, Berge für Zwerge etc. Ich denke, dass eine Landschaft so wie hier in Mitteleuropa gut passen würde - ggf. kommt dann eben noch das dazu, was genau benötigt wird.
Dann müssen wir uns einig sein, ob es alles in einem Land/Königreich spielen soll, oder z.B. ein Kontinent der Spielort für das Geschehen sein soll.
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit der Erstellung von Karten? Muss ja nicht detailreich sein, nur, dass alle einen Anhaltspunkt haben, wo was ungefähr liegt. Das wäre, glaube ich, eine Hilfe, wenn alles weitere besprochen ist.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten