Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 21.10.2007, 21:42
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Gut. Dann sage ich auch mal, was ich von den Star Wars Filmen halte! ^^

Ich bin kein grosser Star Wars - Fan, habe aber die Filme natürlich gesehen!

Anders als die meisten Zuschauer, gefällt mir die neue Trilogie ( Episode 1-3 ) etwas besser als die alte ( Episode 4-6 )!
Der Grund: Mir kommt die alte Trilogie visuell zu altbacken daher! Verständlicherweise.
Die Story selber ist ziemlich gut, aber die Tricks können mich heute nicht mehr überzeugen. Sogar die Kampf-Choreographie ist etwas lahm ( ganz besonders im ersten Film -> Obi-Wan und Darth Vader kämpfen da wie absolute Anfänger gegeneinander !!! Das kann ich behaupten, weil ich mir kürzlich die ganzen Filme mit meinem Vater angeschaut habe! )

Komm mir jetzt keiner mit: Aber die alte Trilogie wurde doch vor x Jahren gemacht! Das kann man doch gar nicht mit den heutigen Maßstäben vergleichen! Das weiß ich und genau deshalb gefallen mir die Film visuell nicht. Wie gesagt: Visuell! Schließlich mag heute auch kaum jemand Filme die noch aus den 30-er, 40-er Jahren stammen ... mochten sie damals auch noch so begeistert haben ( wegen der hoffnunglos veralteten Tricks und dem Schwarz-Weiß ). Ein Beispiel: Der Ur-King Kong!
Ich bin nun mal ein Kind der Computergeneration und ein guter Fantasy/Sci-Fi Streifen muß für mich nunmal auch visuell was hergeben!
Wenn es bei Filmen nur um die Geschichte ginge, dann könnte man genauso gut ein Buch darüber schreiben. Aber ein Film baut ( anders als Bücher ) vor allem auf Bildern auf und wenn die mir nicht gefallen, schmälert das mein Filmvergnügen beträchtlich! Umgekehrt ( Visuelles gut, Gechichte mies ) gilt das natürlich auch!
Ausserdem kommen in der alten Trilogie zu viele Menschen vor! Die anderen exotischeren Lebensformen sind im Vergleich zur neuen Trilogie eher spärlicher gesät!


Was die neue Trilogie betrifft: Ich glaube, daß die Geschichte u.a. auch deshalb nicht so gut wie die alte bei den Zuschauern angekommen ist, weil die Story oder besser gesagt ihr Ausgang bekannt ist. Sogar viele Aspekte der Handlung waren weitgehendst bekannt.
Somit gibt es keine wirklichen Überraschungen, wie bei den alten Filmen ( z.B. die Enthüllung von Lukes Vater ).
Das ist halt wie mit Filmen, bei denen man sich vorher zuspoilern ließ: Der Film macht weniger Spaß!
Wenn es die alte Trilogie nicht gäbe, wäre die neue Trilogie bestimmt wie eine Bombe eingeschlagen! Weil niemand gewußt hätte, was am Ende kommt! Einige wären sogar schockiert über das Un-Happy-End gewesen und hätten eine Fortsetzung gefordert! ( Ich behaupte das einfach mal! )

Das ist jedenfalls meine ehrliche Meinung dazu!


PS:
Die neue Trilogie finde ich dank dem nervigen Jar-Jar Binks ( irgend einen trottelige Figur muß es einfach geben ) und dem Look der Königin Naboo´s ( echt zum Schiessen diese Kopfbedeckungen und Frisuren ) sogar etwas komischer als die alte Trilogie!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten