Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.06.2010, 13:48
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich finde auch, dass so etwas wie Black Dagger nicht in die Hände von Kinder (oder jungen Jugendlichen) gehört. Ich selbst hab nur den ersten Teil der Reihe gelesen, weil das nicht so mein Geschmack ist, mal abgesehen davon, dass ich kein Vampirfan (welcher Form auch immer) bin. Dass Buchhändler oft keine Ahnung davon haben, kann ich nur bestätigen.

So, zum Thema:
Action gehört auf jeden Fall in jedes Fantasybuch, auch habe ich nichts dagegen, wenn es ein bisschen brutal wird, aber das alles sollte ein gewisses Maß nicht überschreiten. Es gibt ja so kranke Leute (wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte nicht beleidigt sein^^), die sich nur den brutalsten Trash in die Rübe ziehen.
Romantik muss nicht unbedingt dabei sein, aber es gibt den Helden der Geschichte, wenn sie in dunklen Zeiten spielt (was meistens der Fall ist), einen Grund zur Hoffnung und den Lesern ein besseres Gefühl. Das mag jetzt vielleicht kitschig klingen, aber ohne die Liebe ist das Leben nur halb so schön.
Aber auch hier sollte man es nicht übertreiben, sonst wird das Buch leicht, wie Schreibi (, ich glaube den Spitznamen wirst du jetzt nicht mehr los ) schon vor mir bemerkt hat, zu einem Rosamunde-Pilcher-like.
Auf die richtige Mischung kommt es an. Romantik und Brutalität sind ja an sich zwei Gegensätze, aber sie gehören doch irgendwie zusammen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten