Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.01.2010, 22:23
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Puh, wenn ich da alles aufzählen würde... ich halte mich also kurz und bündig. Und hauptsächlich Mittel- und Oberstufe meines Gymnasiums, der Rest wird mal als unwichtig ignoriert =D, da diese beiden Stufen doch erheblich wichtiger sind im direkten Bezug aufs Abi.

9./10. Klasse Mathe
Hammergeil >_<. 2 Lehrerinnen, beide unfähig. Das Ende vom Lied war, dass wir den Stoff der 9. Klasse teilweise und den der 10. nur zu 1/3 gemacht haben. Entsprechend waren auch die Noten in der Abiphase von allen, die in unserer Klasse waren. Die einzelnen Mathelehrer haben direkt nachgefragt, wer in welchem Kurs davon betroffen war und haben sich dann intensiv um uns gekümmert. Genutzt hats in meinem Fall nicht mehr sonderlich viel.

Abiphase komplett Bio-Leistungskurs
Es ist amüsant, wenn man jemanden als BioLK-Lehrerin wieder sieht, die im Jahr davor erst ihre Lehrprobe bei mir in der Klasse abgelegt hat. Entsprechend war auch die fachliche Kompetenz; sie war zwar ultralieb, hatte die Klasse aber dennoch im Griff. Doch das hat nichts genutzt in Bezug auf ihre fehlende Erfahrung.

Letztes Jahr Deutsch
Das war der Oberhammer: Deutschgrundkurs, und die "Lehrerin" die einspringen musste war eine Studentin im 2. Semester. Hammergeiles Jahr, wobei sie dennoch besser war als so manch ein Deutschlehrer, den ich zuvor hatte. Trotzdem, sie hatte Glück, dass in unserem Kurs niemand ins mündliche Abi wollte. Das wäre sehr übel geworden...
__________________
Mit Zitat antworten