Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.10.2005, 00:14
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Thumbs up

Ich finde es zwar etwas voreilig gleich jetzt ein Kommentar abzugeben, da man schließlich nach einer Seite noch nicht weis wie das ganze Buch werden wird, aber da ich selbst gerne ab und an an Geschichten bastle, vestehe ich die Frage nach einer Bewertung nur zu gut .

Also hier mein Kommentar, obwohl ich überzeugt bin, dass ein Mann nicht genug Einfühlungsvermögen besitzten kann um die Geschichte richtig zu würdigen . Sie ist liebevoll geschrieben, speziell die niedliche Beschreibung der Kinder und das besorgte Verhalten des Vaters sind ausgesprochen realistisch dargestellt. Der Leser wird zudem in die Gedankengänge der Charaktere einbezogen, was ich persönlch für das Wichtigste halte. Was bringt es wenn man nur die Handlungen von Personen beschreibt, ohne deren Gedanken dahinter zu kennen? Vom Schreibstil erinnert es mich an Marion Zimmer Bradley, die ich persönlich recht gerne lese. Ich hab keine Ahnung wie sich der Rest entwickelt, ob Magie im Spiel ist, ob die Geschichte ein happy End hat oder nicht, aber wenn du so weitermachst wie bisher kann eigentlich Nichts schief gehn.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten