Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.02.2007, 15:23
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
und warum hast du das nicht gleich gesagt ? ist ja was völlig normales, kenne einige damit, aber sie haben es nie gschafft (auch nicht nach 30 Jahren) fehlerfreies Schreiben zu beherrschen, geht wohl nur sehr schwer und dafür hast du das echt im Griff.....also ich hätte es nicht gemerkt, bei Dir sah alles eher nach Schusselfehlern aus..gut gut.
Aber es ist doch keine Krankheit, warum gehst Du deshalb zum Arzt , es gibt mittlerweile doch sicher schon einfache Tests um das festzustellen, an Schulen sollte man das rechtzeitig erkennen (meiner Meinung nach) sonst bekommt man ja stets falsche Beurteilungen, wie ist es bei Dir ?
Mein Ex- Mann hatte diese Schwäche, ich habe früher alles für ihn korrigiert, aber Gross- und Kleinschreibung hat er beherrscht, auch Grammatik, er hat stets Buchstaben vertauscht oder vergessen....gibt sicherlich verschiedene Formen davon, Myrddin, Du bist doch Deutschlehrerin, wie sieht es in der Schule aus, merkt ihr so etwas ???
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (10.02.2007 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten