Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.01.2011, 13:28
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
Ich würde "Doppelgänger" und "Hexenkrieger" von Marie Brennan empfehlen. Ich glaube, die Bücher sind nicht sehr bekannt, aber ich hab sie gelesen und fand sie richtig klasse. Mich hat allerdings mehr die Story als der Schreibstil begeistert, obwohl der auch irgendwie etwas fesselndes hatte.

Es geht um eine Hexe und ihre Doppelgängerin, die entsteht, wenn eine Hexe geboren wird. Allerdings wird die Doppelgängerin normalerweise getötet, doch das ist bei den Hauptpersonen schief gegangen. Eine Hexe kann ihre Magie aber nicht kontrollieren, solange die Doppelgängerin noch lebt und so muss die Hexe ihre Doppelgängerin töten. Das bringt sie aber nicht über sich, und so suchen die beiden einen anderen Weg, den sie dann schließlich auch finden. Doch die Hexen sind davon nicht begeistert und versuchen, beide zu töten. Sie kommen trotzdem davon und es gibt auch hexen, die ihnen freundlich gesinnt sind, und so kommt es zur Spaltung der Hexengemeinschaft. Im zweiten Teil geht es dann darum, dass die Hexen bis jetzt einem Irrtum in Sachen Doppelgängerinnen aufgesessen sind, und sie das zu ändern versuchen, aber die abgespaltenen Hexen versuchen die Pläne zu durchkreuzen und die Hexen, die Doppelgängerinnen haben, zu töten.

(und, was ich auch noch empfehlen muss, obwohl es hier schon Threads drüber gibt: Die Elfen von Bernhard Hennen (und die Folgeteile), Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, Die Tribute von Panem von Suzanne Collins und Das Reich der Elben und die Folgeteile von Alfred Bekker :D)
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten