Thema: Dementoren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.06.2008, 20:00
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Ich muss zugeben, dass auch ich manchmal sehr fasziniert von diesen Wesen bin. Ich kenne kaum jemanden, der nicht einmal das Gefühl hat man würde nie wieder glücklich sein und alle Freude wäre einem ausgesaugt worden.
Sie sind schlimmere Monster als z.B. Drachen oder irgendwelches Gewürm, da sie den schlimmsten Moment des Lebens noch einmal erlaben lassen. (Bei Harry der Schrei seiner Mutter)
Sie sind wohl eine Art Warnung oder so. Keiner sollte in seinem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, Glücksgefühlen und Depressionen so tief sinken, seelenlos zu bleiben... also von einem Dementor geküsst zu werden.
Vor Vampiren hatte der Mensch schon immer Angst, doch wie ist es anstatt Blut seine Seele zu verlieren?
Kein Wunder, dass der Irrgeist bei Harry zu einem Dementor geworden ist.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, der Patronuszauber symbolisiert den glücklichen Gedanke, durch den man wohl aus Depressionen gerettet wird. Nicht alle schaffen es in der Anwesenheit eines Dementors Patronuszauberartig zu denken, aber ich hoffe es für viele.
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten