Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 08.08.2017, 17:45
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Mir auch dieser komische Blick von Kleinfinger aufgefallen, bezüglich des Dolches, mit dem man Bran einst umbringen wollte. Also ich persönliche fände eine fette Wendung im Falle von Kleinfinger interessant - alle halten ihn halt für eine hinterhältige Ratte, der alle gegeneinander ausspielt. Es wäre echt eine Riesenüberraschung, wenn dem nicht so wäre. Aber da bin ich wohl zu sehr Träumer, da ich ihn irgendwie mag.
Er ist für mich einer der ganz großen Rätsel innerhalb der Serie - jedes Mal, wenn ich denke, ich kapiere seine Handlungsweise so halbwegs,
passiert wieder irgendetwas vollkommen anderes, als erwartet.
Dass er nun bei den Stark-Kindern herumhängt, wundert mich ein wenig. Immerhin ist er am Tod ihres Vater nicht ganz unbeteiligt gewesen.
Auch hatte er ja wenig Hemmungen, z. B. Ser Dontos oder die Prostituierte Rose (war das ihre Name?) zu ermorden bzw. ermorden zu lassen,
es in seine Pläne gepasst hat. Von Lysa Arryn ganz zu schweigen (obwohl ich der nur bedingt nachtrauere).

Auf der anderen Seite hat er Arya nicht verraten, als er sie bei Tywin entdeckt hat. Obwohl hier ja die Meinung vorherrscht, er habe es nur
deshalb nicht getan, weil es ihm halt gerade nicht in den Kram gepasst hat.

Bin neugierig, wie es nun weitergeht und wie lange er sich halten wird.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten