Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.03.2013, 00:31
Benutzerbild von Godfrey
Godfrey Godfrey ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2013
Beiträge: 34
Hohoho- von drauß vom Walde komm´ ich her und hör´schon wieder die alte Mär...

Dein Glaube in allen Ehren, Hobbyschreiber, aber ich hab´s mir ja nicht aus den verkrampften Fingerchen gesogen.
Was sind denn entsprechende Umfragen?
Zum Ende dieses Jahres wird mit mehr ebook Verkäufen gerechnet, als mit physischen für "anspruchsvolle" Leser. Auch mal schnell aus der Hüfte geschossen, was ein anspruchsvoller Leser ist und was nicht, hm?

Schon mal anspruchsvoll mit 18 Kisten Büchern umgezogen? Ich schon - sagenhafte 14 mal. Braucht kein Mensch den Scheiss. :)
20, 30 Lieblinge als Hardcover? Bitte sehr. Kann ich nachkaufen, wenn sie mir als e-version zusagten. Als Schmuck, als Liebhaberei - und nicht weil ich ein anspruchsvollerer Leser wäre als ein apple freak mit ipad. Liest sich übrigens wirklich schön mit dem Ding - sogar mit anspruchsvollem Umblättern und Bücheregal.^^

Der normale Verlag erwartet heute vom newbie genau die gleichen Selbstvermarktungs-Anstrengungen, als würde eben jener es diekt alleine tun. Die Werbemittel bekommen die Namen, die Regalmeter auch dazu.

Die Wenns sind bei beiden Formen der Veröffentlichung die gleichen. Die Abers sind deutlich weniger.
Und wenn Du es als indie hinkriegst ne annehmbare Verkaufszahl zu erreichen, kommen die Angebote von ganz alleine. Ist doch auch prima für die Verlage, denn Du hast ja dann die Marktprüfung für sie schon vorgenommen und gleichzeitig wissen sie, dass Du was für dein Buch zu tun bereit, willens und in der Lage bist.

Oder mal ganz platt: Wenn das Buche Mist ist, nimmt Dich kein Verlag und Du schaffst es auch alleine nicht. Ist es aber gut - und wir schreiben doch alle gaaanz tolle Bücher, nicht?- dann kannst Du es heute auch alleine schaffen und brauchst aufgrund des ebooks, welches eben nicht für 99 cent verschleudert wird, auch keine Riesenverkäufe um etwas zu verdienen. Was bleibt denn im Verlagsvertrag für einen no name hängen. Da krieg´ich ja sofort ne Träne in´s Knopfloch.

Lange und saure Rede - kurzer Sinn: Ebook und selbst, Janine. :)
__________________

Geändert von Godfrey (23.03.2013 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten