Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.10.2019, 18:14
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Zitat:
Zitat von Allanon Beitrag anzeigen
Ich glaube ich sollte mir das Buch nochmal aus dem Regal holen, Glotka hat bei mir keine so prägenden Eindruck hinterlassen wie bei dir. Aber du hast dann ja für dich in dieser Person deinen perfekten Antagonisten gefunden. Ich denke das wir hier alle verschiedene Ansichten haben, durch das Sammeln vieler, Einblick in die Vorlieben der anderen bekommen. Und so vl. auch alles von einer neuen Perspektive betrachten können


herzliche Grüße

Allanon
Mir ist es nicht um die Figur gegangen sondern um die Aussage! Es ging um den "guten Antagonisten", einen guten Gegenspieler! Meiner Überzeugung nach liegt die Wahrnehmung eines Charakters nicht an dessen guten oder bösen Eigenschaften die ein Autor im zuordnet sondern an der Art wie er dessen Handlungen erklärt! Entspringen die Handlungen der Boshaft? Kein Problem, mit Humor, Zynismus, Überindentifikation oder ähnlich geeigneten Stilmitteln kann man selbst das als sympatisch verkaufen! Ich nehme jetzt mal kein Beispiel her um zu verhindern dass das Wesentliche aus den Augen verloren wird.
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Mit Zitat antworten