Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.01.2024, 16:08
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Satre Beitrag anzeigen
Wie hoch wären denn die Kosten für den Umzug?
Die Kosten würden sich, ausschließlich auf die Forensoftware bezogen, auf 129,99 € (WoltLab) bzw. ca. 180 € (195 US $ / XenForo) belaufen.

Da sind aber keine Styles und auch kein professioneller Umzug der Forensoftware inkludiert.

Round about müssten wir wohl um die 400 € einkalkulieren. Notfalls könnte ich mich auch selbst an den Umzug ranwagen. Dann würde es natürlich deutlich billiger. Aber ich müsste mich erst in die Materie einarbeiten und einiges an privater Zeit investieren.

Primär geht es jetzt darum, ob es aus Sicht der Mitglieder (noch) Sinn macht, ein solches Unterfangen anzugehen.

Die daraus resultierenden Vorteile wären natürlich enorm und das Forum würde demzufolge dadurch stark profitieren.

Aber das macht nun einmal nur (noch) Sinn, wenn es Menschen/Mitglieder gibt, die das Ganze unterstützen. Es wäre ja dumm, jetzt dieses Geld in die Hand zu nehmen und die Mühen des Umzugs zu bewältigen, wenn das Forum danach nicht/kaum genutzt wird.
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten