Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2012, 15:00
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
Aber ohne diesen stolperigen Anfang hätte ich mich auch nicht weiterentwickelt, und deshalb liebe ich diese dummen Teile heute auch und hüte sie wie einen Schatz .
Kleines off-topic: da haben wir es wieder - das Sich-Weiterentwickeln und die Fähigkeit, auf sein früheres Ich zurück blicken und es als notwendiges Puzzle-Teil annehmen zu können --> ein essentieller Bestandteil auf dem Weg unser wahres Selbst zu ergründen ...


Topic: ich habe früher alte Kalender und Blöcke mit allem vollgeschrieben, was mir so durch den Kopf ging. Das Zeug steht mittlerweile in Kisten und Kartons im Keller herum - aber wirklich trennen kann ich mich nicht davon. Auch wenn mich einige meiner Statements und literarischen Ergüsse zum bringen ... Echt peinlich ...

Aber ich sehe es wie Formorian: dieser Teil gehört einfach dazu. Irgendwo muss man schließlich anfangen und kaum jemand dürfte schon als Shakespeare auf die Welt kommen. Wichtig ist nur, dass man heute nicht mehr den selben Unsinn wie vor zehn oder zwanzig Jahren produziert.

@Nephthys: eine kleine Anmerkung - Dein Rat, abzuwarten und manches vielleicht ein bisschen reifen zu lassen, dürfte eigentlich für alle Altersgruppen gelten. Gegen vorschnelle (und dann oft unvorteilhafte) Entscheidungen ist schließlich niemand gefeit.
Aber: ich weiß ja nicht, wie Du als ... äh ... noch jüngerer Mensch drauf warst, aber ich vermute mal schwer, dass die meisten keinen Bock haben werden, abzuwarten. Diese "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" Devise muss man sich ersteinmal abgewöhnen - und das gelingt einem idR erst, wenn man ein paar Mal gewaltig auf die Schnauze geflogen ist. (Hier spricht jemand aus leidvoller Erfahrung ... ).

Geändert von Cassandra (18.09.2012 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten