Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 13.02.2024, 17:22
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Ich bin Baujahr 82 und bin als kleines Kind auch mit den Ottfried Preußler Geschichten ( die kleine Hexe, das kleine Gespenst, der kleine Wassermann ) groß geworden. Ich kannte es als Buch und als Kassette, kennt heute keiner mehr😂🤣.
Ich bin noch ein paar Jährchen älter! Du kannst mich Kassette nennen! ^^

Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Ach ja Pippi Langstrumpf, Mio mein Mio, Michel aus Lönneberger und die Kinder aus Bullerbü. Die Filme waren schön. Stimmt den Räuber Hotzenplotz habe ich vergessen.
Und das Tolle ist, diese Serien/Filme sind so zeitlos und gut, dass sie auch heute noch gerne von den Kindern angeschaut werden.

Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Das letzte Einhorn, schaue ich heute noch.
Ich weiß sogar noch, wo und wann ich den Film das erste Mal gesehen habe. Was ich dabei empfunden habe. Wahnsinn. Als wäre es gestern gewesen. Muss mich demzufolge sehr beeindruckt haben.


Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Pan Tau habe ich damals auch geguckt und Katja und die Gespenster, ach den Pumuckel habe ich vergessen, Meister Eder und sein Pumuckel. Die neue Serie ist nett, habe da mal reingeschaut.
Pferdefilme fand ich auch super, Fury, Black Beauty, Fury und der schwarze Hemgst.
Den Dissney Club heute der Tigerebten Club habe ich auch gesehen. Arielle die Mehrjungfrau, Dschungel Buch und König der Löwen fand ich auch super. Mit Schneewiitchen oder Cinderella brauchte man mir nicht kommen.
Na ja, als Kind habe ich auch sämtliche Karl May Filme gesehen.
Als Jugendliche folgte dann Bonnanza und bezaubernde Jeanie, Raumschiff Enterpris mit Kirk später mit Picard.
Durchweg schöne Erinnerung.


Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Danach später folgten so Serien wie Buffy, Angel, Charmend, Akte X, Psy Faktor, X Faktor usw.
DA bin ich dann allerdings raus. ^^


Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Erst mit den Gefährten im Kino habe ich mich für Fsntasy Filme interessiert.
Und hier wieder drin! ;-)
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten