Thema: Games Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.02.2008, 15:59
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Im Prinzip ist die Menschheit einen Tier untergeordnet, da die meisten Tiere sich nicht gegenseitig töten oder ansonsten nur wegen Hunger. Der Mensch tötet wahllos, seine eigene Art, völlig egal.
Deshalb sind Menschen zwar evolutionstechnisch im Vorteil, aber psychisch sind wir einen Tier unterlegen.
Aber nun zurück zum Thema.


Killerspiele machen keine Mörder, die Gesellschaft tut dies. Ich bezeichne einen Menschen gerne als Tonhaufen, der in Laufe seines Lebens durch die Flamme der Gesellschaft geformt wird. Entweder man wird verbrannt und weggworfen, nur mittelmäßig oder eine wunderschöne Vase.

Einem brutalen Spiel die Schuld zu geben, daß es Massenmörder formt und hervorbringt ist unsinnig. Es sterben mehr Menschen an Autounfällen, aber verbietet man Autos? Nein. Preis der Mobilität, wenn in Deutschland ca. 16.000 Menschen jährlich verenden. Man könnte es wie mein Idol auch gerne bezeichnet, als gesellschaftlich anerankannten Massenmord bezeichnen.

Warum sind Killerspiele denn so in Verruf? Einfach. Die Politiker brauchten einen Schuldigen und die Killerspiele waren dort natürlich goldrichtig.
Wenn man es so sieht kann man auch Wasser verbieten, schließlich ertrinken in Deutschland mehr Menschen jährlich als durch Amokläufer getötet werden.

Die Medien lenken halt unsere volle Aufmerksamkeit auf dieses Thema und wie folgen, wie es schon erwähnt wurde, wie eine Schafsherde.

Im Prinzip formt ein Killerspiel einen Menschen, sondern die Gesellschaft tut dies. Das ist meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten