Thema: Games Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.02.2008, 13:16
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Mir ist nicht bekannt das es einen direkten Zusammenhang von dem Daddeln von gewaltätigen Spielen und gewaltätigem Verhalten gibt. Es ist also kein Automatismus (ich weiss das du das weisst), jedoch wird dies mit einem Verbot und der von dir erwähnten medialen Debatte suggeriert. Ein komplexes Thema wird auf ein einfaches Schema zusammengestrafft um dann eine simple Scheinlösung zu bieten. Nur damit löst man gar nichts!
Das ist der Grund für meine Aufregung, mir geht es gar nicht so sehr um die Spiele an sich, ich kann ohne sie wunderbar leben, werde sie kaum vermissen, genau genommen habe ich sogar nur eins. Die ganze Debatte erinnert an Columbine wo Marylin Manson der Schuldige gewesen sein soll, wegen seiner Musik und seinen Texten. Ich würde mir einfach eine Diskusion über Gewalt und jugendliche Amokläufe wünschen die dem Thema auch gerecht wird, also alle Facetten des alltäglichen Lebens beleuchtet und nach den Ursachen fragt, anstatt nur mit Finger auf die "bösen" Spiele zu zeigen.
Das Verbot in diesem Fall ist eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit oder dem Unwillen sich mit den Problemen einer Gesellschaft auseinanderzusetzen in der so etwas passiert (Amokläufe).

Was wir gegen das Verbot tun können, weiss ich nicht, ich habe auch nicht wirklich vor was dagegen zu tun.

P.S. Die Mensch - Tier Gleichsetzung geht gar nicht!

__________________
Mit Zitat antworten