Thema: Games Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.02.2008, 13:49
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Wenn ein "Freak" durchdreht und wahllos gewalttätig wird ,leiden in erster Linie die direkt Betroffenen darunter. Eine halbwegs stabile Gesellschafft kann so etwas gut verkraften und wird nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich macht so etwas betroffen und das hat es auch, aber die Gesellschaft kann nach so etwas weiter funktionieren, sie wird nicht merklich beeinträchtigt.
Sonst würden ja ein paar Irre reichen um hier alles auf den kopf zu stellen.
Aber vielleicht reden wir auch etwas aneinander vorbei, ich bin mir nicht sicher was du damit meinst das die Gesellschaft leidet, in welcher Hinsicht?

Regeln an sich haben den Zweck eine bestimmte Ordnung abzusichern, das macht jedoch nicht jede Regel automatisch zu etwas sinnvollem.
Menschen können auch wegen Regeln ausrasten.

Zu den Realitätsschlachten.
Ich habe mir schon gedacht das du "uns" meinst und nachgefragt um sicher zu gehen das du der Ansicht bist ich laufe Schlachten in der Realität davon und spiele dann am PC den dicken Helden. Danke für die Blumen, hätte ich nicht gedacht von dir eine solche Aussage, in Bezug auf mich, zu hören.
Aber gehen wir mal für einen Moment davon aus das es auf mich zutrifft, dann sollte man doch eher froh sein das ich meine Schlachten am PC schlage als in der Realität Amok zu laufen!
So einen Effekt, des Abreagierens können solche Spiele ja ev. auch haben und damit die Gesellschaft eher schützen als ihr zu schaden, in dem solche Games auch ein Ventil zum Druck ablassen sein können.

Grundsätzlich finde ich diesen Mensch - Tier Vergleich völlig daneben, aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten hat TKarn mir aus der Seele gesprochen.

__________________
Mit Zitat antworten