Thema: Leseproben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.02.2013, 16:03
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Jahaha, großes Kino!!! Die Anfangssequenz erinnert mich an die Stimmung bei "Mark Brandis" und dann das ganze von Laura beschriebene Programm und dennoch etwas unverwechselbar Eigenes. Toll! Ich bin ganz langsam in die Geschichte hereingezogen worden, kam immer näher und saß zum Schluss mit bleichem Gesicht auf Elaines Sessel!

Kleine Anmerkungen am Rande (ändern lässt sich ja nix mehr, wenn ich das richtig verstanden habe):

Elaine riss sich sofort von der Holografie los, eilte mit schnellen Schritten zu Tom Aston und stellte sich hinter ihn. (Da ist sie bereits alarmiert, sie wird nicht erst unruhig als sie in sein Gesicht schaut ...) Ihr fiel auf, dass er ungewöhnlich ernst wirkte...

Die Kugel könnte auch ein ellipsenförmiges Ding sein, damit nicht die Assoziation zum Todesstern aufkommt ... aber vielleicht ist die ja sogar gewollt. Die Ellipse könnte natürlich auch an die Eukalyptus von Hans Joachim Alpers und Robert M. Hahn erinnern ... an anderer Stelle wurde ja schon einmal gesagt, dass irgendwie alles bereits in i.einer Form gedacht und geschrieben wurde.

... unterdrückte die Geste. "...mit Gewalt." würde ich weglassen.

Dann fallen ein paar Wortwdh. auf (Sprung, Bedrohung...).

Das mit dem amöboid finde ich übrigens eine schöne Idee!!! Insgesamt faszinierender Einstieg, macht Freude zu lesen!
Mit Zitat antworten