Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.07.2014, 09:43
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Hallo Silberhauch :wink: habe gelesen, dass du noch Rückmeldungen zu verschiedenen Bücher möchtest, hoffe ist noch nicht zu spät.

Königsmörder Chronik spielt wirklich fast nur an der Universität, zumindest in den ersten zwei Büchern. Ich habe da noch nicht weitergelesen, weil ich von einem anderen Buch abgelenkt wurde. Es besitzt einen guten Schreib- und einen spannenden Erzählstil, jedoch tropft die Geschichte nur so vor sich hin und es passiert nicht besonders viel. Die Landschaft wird kaum beschrieben. Die Grundlage ist die Rache eines Jungen an einer mysteriösen Gruppierung, die seine Eltern ermordet haben, die Beziehung zwischen ihm und einer mysteriösen Frau, das Leben an der Universität und die Verbundenheit zu seinem Instrument

Askir baut eine grandiose Welt mit fantastischen Hauptcharakteren auf. Es gibt Magie, Elfen, Nekromantie und vieles mehr. Es ist spannend geschrieben, aber auch hier wird die Landschaft nur mässig beschrieben, auch wenn wohl etwas mehr als bei der Königsmörder Chronik. Ich finde jedoch nur etwas schade, dass es hier das klassische Gut und Böse gibt.

Für die ersten zwei Drachenelfenbücher braucht es viel Ausdauer. Die Erzählung schreitet nur langsam voran. Herrn Hennen brauchte ungefähr das halbe Buch seines 1000seitiges Buch nur für eine Schlacht und dessen Vorbereitungen. Das dritte Buch wird dann deutlich besser. Ansonsten beschreibt er oft auch die Landschaften. Im übrigen ist die Elfenrittertriologie deutlich besser als den Tjuredteil in der Elfentriologie. Von daher lasse dich da nicht abschrecken.

Bei Die Legenden der Albae sind die ersten zwei Bücher sehr gut und bietet eine spannende Geschichte und interessante Charakteren. Die Landschaft wird zwar eher mässig beschrieben, aber trotzdem zu empfehlen. Jedoch musste ich das dritte Buch dann in der Mitte vorläufig abbrechen, weil mich die Handlung langweilte und allgemein nicht mehr mit den ersten beiden Bücher mithalten kann. Das vierte Buch steht auch noch Zuhause irgendwo rum und wartet gelesen zu werden.

Ich hoffe das hat dir geholfen :) Entschuldigt die möglichen komische Sätze und Schreibfehler, die gibt es bei mir manchmal wenn ich mit dem Handy schreibe^^
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten