Thema: Film Nr. 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 08.09.2005, 09:35
Benutzerbild von Babbasch
Babbasch Babbasch ist offline
Slartibartfasts Geselle
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von Diablo
Natürlich kann ich das. Ich finde das die Bücher einfach keine wirklich neuen Ideen beinhalten. Hier wurde doch viel bei anderen bekannten Autoren geklaut. Ein Kuddel-Muddel aus allen möglichen Erzählungen.
So what??? Selbst Tolkien hat das meiste nur geklaut und neu zusammengesetzt...kaum ein Autor erfindet noch irgendwas Neues. Das ist kein Argument sondern Bullshit.

Zitat:
Zitat von Diablo
Ursprünglich spricht JK Rowling auch ganz klar Kinder und Teenager an. Dementsprechend schlicht ist die Wortwahl gehalten. Deshalb wundert es mich auch das sich auch Erwachsene diesem künstlichen Hype hingeben.
Nur weil man ein gewisses Buch liest, gibt man sich noch lange keinem künstlichen Hype hin...auch hier wäre HdR wieder ein gutes Beispiel. Wieviele haben das erst gelesen als der 1. Teil ins Kino kam, wieviele bezeichnen sich heute als tiefste Tolkienfans, wissen aber nichts darüber und lobpreisen auch noch die Filme... Zumal die ersten beiden Teile auch nichts anderes als Kinderbücher waren, was man recht deutlich an der einfach gestrickten Sprache merkt

Klar sind Rowlings Bücher Kinderbücher, niemand hat je was anderes behauptet. Heißt das, dass sie deswegen schlecht sein müssen? Es ist einfach ne nette Unterhaltung, nicht tiefschürfendes, kein Goethe oder Shakespeare. Ich les die Bücher auf englisch, das ist gerade anstrengend genug.
__________________
In those days spirits were brave, the stakes were high, men were real men, women were real women, and small furry creatures from Alpha Centauri
Mit Zitat antworten