Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.05.2011, 16:30
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Eigentlich ist ja jedes Buch, außer dem was in Richtung Biografien oder Wissenschaftliche Werke geht, als Fantasy oder Fiktion zu bezeichnen.
Fantasy oder Fiktion sind nur die Englischen wörter für Phantasie und Erfindung.
Das was das Fantasy-Genre von einem "Realen" Krimi trennt (also einem Krimi ohne Fabelwesen,Magie,etc.), ist das für unsere Welt Unmögliche oder dass was wir offiziell für unmöglich halten, weil es den Naturgestzten wiederspricht. (allerdings bestätigen Ausnahmen ja die Regel, aber das gehört ja hier nicht hin)
Was ich nicht ganz verstehen kann, ist Milambers aussage, dass Fantasy immer mit Horror vermischt sein muss. Die alten Legenden oder Sagen von Elfen, Hexen, Göttern und was weiß ich noch alles sind auch nicht Horror.
Horror ist nur eine Nuance des Fantasy Genres. Das ist wie mit der Grundidee von allem in der Griechieschen Philosophie. Jeder weiß, was ein Tisch ist und trotzdem kann ein Tisch viele verschiedene Formen und Farben haben. und das gleiche gilt für die Fantasy. Nur hat vermutlich jeder eine andere Grundidee von Fantasy. Deswegen spricht der eine von verwässerung, und der andere von Erweiterung.

So und jetzt hab ich euch genug zugtextet.
Mit Zitat antworten