Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.10.2010, 19:42
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Eine schöne Idee, Sodalith, und am Anfang auch schön ausgeführt. Du hast einen wunderbaren Erzählstil, der Bilder in die Köpfe Deiner Leser malt!

Beim dritten Teil hast Du aber leider ein wenig die Sorgfalt vernachlässigt, wenn ich das sagen darf. Die Rechtschreibfehler und auch die Satzbaufehler (Döppelwörter usw.) haben zugenommen. Aber wenn Du das noch einmal überarbeitest, ist das ja kein Problem mehr.

Und ich habe auch ein kleines Próblem mit drei Stellen in Deinem Text. Die eine ist die, wo Zoey von der Weihnachtsbescherung wegläuft, nachdem ihr gerade ihr sehnlichster Wunsch erfüllt worden ist. Da müssten für meinen Geschmack wenigstens die Eltern hinterher rufen "He, wo willst Du denn hin?" ... oder so. Und auch dass die Mädchen auf den Befehl "Mitmachen!" so locker und spontan mit den Skeletten zu tanzen anfangen, finde ich nicht ohne Weiteres nachvollziehbar. Eben waren sie noch starr vor Angst, angeekelt von den halbverwesten Leichen und so, und dann hopsen und springen sie mit denen herum. Die Erklärung, dass die Geister plötzlich gar nicht mehr gruselig wirkten, klingt irgendwie nicht so ganz rund. Immerhin sind das ja noch sehr junge Kinder. Auch dass die Eltern den Mädchen keine Schwierigkeiten gemacht haben, weil ja Weihnachten war, finde ich noch nicht richtig überzeugend. Immerhin sind die Kinder die ganze Nacht weg gewesen, das würde ich mir als Mutter doch ein bisschen Sorgen machen. Ein Satz darüber, dass die Kinder sie mit einer Geschichte über eine Verabredung beruhigen konnten, würde da meiner Ansicht nach noch rein gehören.

Ist aber nur meine Meinung (als Mutter ). Ansonsten gefällt mir Deine Kurzgeschichte wirklich gut.

Geändert von Hobbyschreiber (14.10.2010 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten