Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.11.2013, 00:25
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Susanne Genau so ist es! Ich denke immer, nur wenn ich selbst mit den Figuren mitfühlen kann, müsste der Leser es auch können. Es gab Szenen, bei denen ich beim Schreiben Tränen gelacht habe und Szenen, bei denen mir die Tränen vor Trauer kamen.

Ich bin in einem anderen Forum zufällig auf eine Diskussion zu Amy Kathleen Ryan gestossen. Sie stammt aus den USA und scheint dort schon recht bekannt zu sein. Die Inhaltsangabe und die Leseprobe des Buches haben mich sofort angesprochen. Allerdings ist das E-Book nicht gerade günstig, aber ich habe ein wenig gesucht und bin bei rebuy.de fündig geworden. Ich habe die gebundene (offensichtlich nur einmal gelesene) Ausgabe dort für schlappe 3,99 Euro erstanden. Deshalb habe ich mir Band 2 auch noch nicht geholt, da ich Bücher (bzw E-Books) in der Regel nur einmal lese. Warte darauf, dass ich günstiger drankomme. :-) Zudem habe ich noch Lesestoff für mindestens zwei Monate auf meinem E-Book Reader.
Schau mal bei Amazon nach, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich hoffe, dass Dich die Leseprobe von "Sternenfeuer" nicht zu sehr aus Deinem Märchen-Feeling reisst. :-)
Mit Zitat antworten