Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.11.2013, 02:05
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Susanne Ja, die kleinen Dinge brauchen die meiste Zeit, da hast Du Recht. Zudem wenn man so ein verdammter Perfektionist wie ich ist :-)
Nein, das mit dem Todesstern wird nicht passieren :-)

Vielen Dank, dass ich auf Deine Hilfe zurückgreifen darf! Ich überarbeite gerade den ungefähr 80 Seiten langen Abschnitt, in dem diese Szene enthalten ist. Sobald ich die leidige Korrektur erledigt habe und alles noch einmal durchlese, melde ich mich bei Dir.

Ich bin inzwischen übrigens bei Band 3 des Gambler Zyklus angekommen. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe in der letzten Zeit eine Menge SF gelesen, aber selten etwas in einem so tollen Stil. Deine Art, die Gefühle und Stimmungen der Protagonisten zu beschreiben, gefällt mir wirklich sehr gut. Ansonsten gehört "Sternenfeuer-Gefährliche Lügen" von Amy Kathleen Ryan zu meinen Favoriten. Bin schon auf Band 2 gespannt. Auch dort finde ich die Entwicklung der Charaktere und das Gefühl, mit ihnen zu leiden und zu fühlen, sehr gut herübergebracht. Kennst Du das Buch?
Ich mag SF mit Tiefgang. Was nützen die tollsten, manchmal wirklich grandios beschriebenen Weltraumschlachten, wenn die Charaktere plump und einfallslos daherkommen?
Mit Zitat antworten