Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.11.2013, 18:51
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Na, dann wünsche ich dir mal, dass du bei den ganzen Baustellen den Überblick nicht verlierst und die Figur, die du auf Seite 554 von einem wilden Eber hast fressen lassen, am Ende des Romans nicht den Todesstern in die Luft sprengt.

Bei den Bio-Fragen kannst du mich jederzeit anschreiben, das ist überhaupt kein Problem. Das letzte Mal, wo ich meine Bio-Kenntnisse bemühen musste, war ebenfalls bei einer SF-Geschichte, die ich gerade überarbeite. Der Held sollte, nachdem er mit seinem Jäger auf einem fremden Planeten notgelandet war, von einem giftigen Insekt gestochen werden, und ich habe einige Zeit daran herumgebastelt, die neurophysiologischen Wirkungen dieses Giftes auf eine solide wissenschaftliche Grundlage zu stellen. Das Problem war, dass das Gift zwar tödlich sein und den Körper lähmen sollte, allerdings so zeitverzögert, dass der arme Kerl noch Zeit hat, auf eine Lichtung zu kriechen, wo er Hilfe bekommen könnte, und ich wollte kein "deus ex machina", das ich mir so hingedreht hätte, wie ich es gerade für die Handlung brauchte. Manchmal brauchen die kleinen Dinge echt am meisten Zeit!
Mit Zitat antworten