Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.11.2013, 00:36
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Susanne
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe eher an die körperlichen Eigenschaften gedacht. (z.B. Zunahme der Muskelmasse, erhöhter Stoffwechsel) Könnte es denn theoretisch sein, dass die DNA kompatibel wäre? Meine Prota ist ja ein halber Mensch und da sie auch wie ein Mensch aussieht, können die Unterschiede in der DNA nicht allzu groß sein, oder? Wäre sie zwei Meter groß, behaart und hätte rote Augen, würde ich da mehr Probleme sehen. :-)
Das mit den parasitischen Eigenschaften wäre auch ein Ansatz. Und es wäre ein Grund mehr für Andere, sich zu fürchten.

Wie gesagt, ihre Eigenschaften sind nicht ohne. Da sie zudem jähzornig ist, hat sie oft Probleme, sich unter Kontrolle zu halten, ist in diesen Fällen aber meistens klug genug, nur die Fäuste sprechen zu lassen.
Sie muss sich um jeden Preis zusammenreissen, da ansonsten ihre Karriere schlagartig ein Ende finden würde.

Angst ist ein gutes Stichwort. In einer der weiterführenden Geschichten schmuggelt sie sich an Bord eines Schiffes einer der bereits bekannten Alienrassen, um eine Geisel zu befreien. Die junge Frau, die meine Prota dort in ihre Gewalt bringt, um sich in ihrem Quartier auf die Geiselbefreiung vorzubereiten, stirbt fast vor Angst, als sie ihr in die Augen sieht. Aufgrund der Augenfarbe meines Alien-Mädels glaubt sie nämlich, in ihr eine Vertreterin eben jener Rasse vor sich zu haben, die vor einiger Zeit auf ihrem Heimatplaneten viele Bewohner nur durch ihre Blicke töteten.
Wie fühlt man sich, wenn man offenbart bekommt, dass man wahrscheinlich einem Volk von eiskalten Mördern entstammt? Diesen Ansatz werde ich auf jeden Fall noch weiter ausarbeiten, aber zunächst stand die Geiselbefreiung im Vordergrund.
Mit Zitat antworten