Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 18.02.2019, 19:38
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Finde die Diskussion ehrlich gesagt lustig, da man bei 98% der Autoren die ein Pseudonym benutzen, nicht weis das es ein Pseudonym ist. Bei den letzten 2% weis man es nur, weil die Autoren es selbst gestanden haben.

Pseudonym sind mehr als OK, den sie können einen vor Storkern und Morddrohungen schützen (Gutes Beispiel Misery ;)). Zudem geben sie bekante Autoren die Chance andere Werke zu veröffentlichen, die von ihren Stiel oder Genere abweichen und neuen Autoren sich einen Namen zu machen ohne ihren Ruf bei einen Flop für zukünftige Romane zu beschädigen.

Ehrlich gegen Anonym und Pseudo hab ich nichts, schlimmer finde ich da das genaue gegenteil mit den Ghostwriter, wo bekannte Autoren sich für die Arbeit anderen feiern lassen (Hust hust Holbein ;))

Das ist einer der Punkte, die ich daran so absurd finde ... Dennoch spannend, zu hören, was und warum andere Leute darüber denken :)

Ghostwriter: Ach ja ... wie stehst du dem im Kontext "Politik" gegenüber? Das könnte jetzt ganz schnell off-Topic werden, daher lieber vorsichtig antworten^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten