Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 14.01.2006, 19:47
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von Alaiis
....aber eigentlich glaube ich es nicht so....womöglich hoffen wir alle nur er kommt zurück, dabei bleibt er dann doch tod. Hmm mit dem Porträt reden, glaube das geht nicht, diese Porträts beitzen nur die Eigenschaften der dargestellten Person, aber nicht ihr Wissen.
Ja genau das ist es wohl leider. Bei Serius war's ähnlich, die ganze Zeit dachte ich in Band 6 "Na, vielleicht doch der Spiegel, oder ein anderes Artefakt?" Aber nein, nix war
Vielleicht steckt ja ein Teil von ihm in Hawks Nee, ich denke es ist wahrscheinlich wirklich nur Wunschdenken das DD irgendwie überlebt *seufz*

Allerdings hatte ich gehofft DD hätte Harry noch etwas mehr mit auf den Weg gegeben. Irgendwie wirkt Harry auf mich, für einen "Erzfeind" ziemlich ..."unbegabt"
Ich meine bis auf flinkes umherfliegen und ein perfekter Patronus hab ich nicht das Gefühl er hätte noch irgendeine weitere magische Stärke, die ihm im Kampf gegen Voldemord helfen könnte. Ich meine über Hermine brauchen wir nicht reden, aber schaut doch mal Fred und George, die sind doch geradezu begnadet im Erfinden von Scherzartikeln, bzw. mitlerweile ja auch Schutzgegenständen. Harry's Vater war nicht nur ein guter Quidditch - Spieler, sondern auch Animagus und hat mit Serius und Remus die Karte des Rumtreibers verzaubert. Harry's Mutter, ein riesiges Talent in Zaubertränke und selbst Snape eine Korifäe auf eben diesem Gebiet.
Voldemord scheint ja seit Entdeckung seiner Zauberkräfte auch ein gewisses Genie entwickelt zu haben.
Ich meine was kann Harry ? Ausser geliebt werden und lieben ? was Dumbledor ja zig mal in Band 6 erwähnt (wie wichtig Liebe ist....bla,bla)
Will er bei einem Showdown um Voldemord herumfliegen und ihn zu Tode, oder gar zum Guten knutschen ???

Also da bleibe ich echt mal gespannt
__________________
Mit Zitat antworten