Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 13.01.2013, 20:21
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Wäre die Diskussion im November/Dezember gewesen........................
Wenn ich so etwas lese, wird mir immer ganz kalt - eben deshalb bin ich auch dafür, dass man sich jede Äußerung dreimal überlegt.


Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Auf mich bezogen würde kann ich sagen: Ich möchte nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Das wäre irgendwie die ultimative Bestätigung, dass ich psychisch schwach bin und nichts wert und...
(Mit 15 habe ich mal 'ner Betreuerin aus'm Jugendkreis von meinen Problemen erzählt, die hat micht Wochen später - als ich wieder bei mir war -gefragt, wie es mir jetzt geht. War nett gemeint, ganz klar, ich habe mich aber extrem unangenehm gefühlt und bin ihr anschließend aus dem Weg gegangen... Ganz ehrlich, wenn es mir schon für einige Zeit gut geht möchte ich nicht ständig auf die Probleme angesprochen werden)
Ich kenne einige, die genauso denken. Man will nicht immer wieder darauf angesprochen werden und vorallem möchte man sich nicht ständig noch zusätzlich darüber Gedanken machen müssen, ob die anderen sich jetzt schon wieder Sorgen machen usw.

Und wenn es gerade sehr akut ist - ablenken und warten, bis der Drang nachlässt?
Falls mir noch etwas dazu einfallen sollte, werde ich mal überlegen, ob ich hier weitere Fragen stelle. Immerhin ist das - zum 100sten Mal - ein öffentliches Forum und ich will auch niemanden hier nerven ...
Aber schon einmal danke, für die offenen und ehrlichen Anworten zu einem Thema, das nicht unbedingt jeden etwas angeht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)