Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.11.2011, 21:12
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Ich finde, dass ein Gespräch zwischen König und Graf auch etwas "geschwollener" klingen darf (auch wenn sie nahe verwandt sind), als ein Gespräch zwischen Bauernburschen oder Soldaten. Beispiel (ebenfalls aus dem entstehenden Buch)
Ja, das sowieso. Hin und wieder schreibe ich Kurzgeschichten, die durch ihrern Inhalt ein wenig was episches haben. Da kann ich dann auch nicht so schreiben, als würden Jugendliche miteinander reden.

Dieser Ausschnitt hat mir übrigens besser gefallen. Nicht unbedingt wegen der Art zu Schreiben, sondern ich glaube deshalb, weil es sich nicht mit politischen Fragestellungen befasst. Ja, ich gebe es zu, Geschichte und Politik fand ich ihn der Schule schon immer total langweilig... ich habe mir auch kaum etwas auf Dauer davon merken können. Natürlich muss das in der Story drin sein, nicht, dass hier wieder etwas falsch verstanden wird...aber ich glaube du weißt was ich meine
Der Ausschnitt war i.wie frischer, lebendiger und unterhaltsamer...so etwas wünsche ich mir zum einlesen in eine neue Story eher, als eine Planung zweier Adelsleute in die Zukunft Das kann schon Mal trocken rüberkommen. Geschmack eben^^

Einen schönen Abend noch
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten