Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.11.2007, 12:09
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
"Krieg der Engel" ist mein zweites Buch von Hohlbein ( das erste war "Die Nacht des Drachen" ). Dadurch bin ich sozusagen nicht "vorbelastet". ^^

Die Taschenbuchausgabe von cbt ... die hat so ein hübsches Coverbild von der schwarzen Kathedrale! ^^ -> Bild


Eigentlich lese ich eher Fantasy-Romane, die in fremden, pseudomittelalterlichen Welten & Co spielen ... aber da ich diese Thematik ebenfalls mag ( v.a. Filme wie Dogma, God`s Army, Constantine ), musste auch mal ein Buch her! Aus dem Literaturbereich kenne ich sonst nur "Das Engelsgrab" von Jason Dark ( Geisterjäger John Sinclair-Reihe ) und die Manga-Serie "Angel Sanctuary".



"Krieg der Engel" fand ich echt nicht schlecht. Klar, die Story ist jetzt nicht extrem tiefsinnig. Das Engel/Dämonen-System wird auch nur oberflächlich angerissen. Aber dafür kann man sich gut in die Charaktere hineinversetzen!

Chep als überforderten und tollpatschigen Schutzengel hab ich gleich ins Herz geschlossen! daran ändert auch die unerwartete Enthüllung am Ende nix
Eric hingegen hat mir die ganze Zeit Leid getan, weil er ständig von irgendwem ( halb tot ) geprügelt wird - sei es nun ein Mensch oder ein Dämon! Ich hätte wohl schon längst das Handtuch geworfen ... wenn man mir so oft "die Fresse poliert" hätte wie ihm ... Knochenbrüche inklusive ( MEIN Aufenthalt in einer Nervenklinik wäre sicherlich auch von längerer Dauer gewesen )!

Und der schwarze Engel Azazel ist ja sowas von verschlagen ( tut sogar so, als wäre er schwach/besiegt, um sein Ziel zu erreichen ). Ausserdem gefällt mir, wenn die Dämonen auch mal attraktiv sind ( nicht immer nur diese greisslichen Monster ) ... da kann man die "Versuchung" gleich nachvollziehen! zumindest wenn man eine Frau ist ^^

Zum Ende hin wurde es etwas verwirrend, aber der Schluss war zufriedenstellend.


Den Kauf hab ich jedenfalls nicht bereut!
Später versuche ich es mal mit "Elfentanz".
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (19.11.2007 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten